Vertragsinfos

Sehr geehrter Kunde,

mit der folgenden Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach.
Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Bestellung und dessen Abwicklung.

Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

Sämtliche Kundeninformationen erhalten Sie bei Lieferung der Ware mittels Lieferschein/Rechnung.

Darüber hinaus schreibt die Informationsverordnung vor, dass Sie sich diese Kundeninformationen ausdrucken oder abspeichern können.
Hierfür steht Ihnen die Druck Funktion Ihres Internet Browsers zur Verfügung.


1.
Informationen zum Anbieter


Der Vogtline.com Online-Shop Musiker-Laden.de ist ein Angebot
von Vogtline.Com Online-Versand,
Inh. Michael Sobkowiak
ACHTUNG !
NEUE ADRESSE AB 01.11.2023:
Schützenstrasse 10
08258 Markneukirchen


Telefon: 0374227/ 40565
Telefax: 0374227/ 40566
e-mail: info@vogtline.com; info@musiker-laden.de
Internet: www.vogtline.com und www.musiker-laden.de

Hier können Sie auch Beanstandungen vorbringen.
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE200632348
Steuernummer: 223/275/04723


2.
gesetzliche Gewährleistung (Mängelhaftung)

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und wird bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate verkürzt.
Sie greift dann, wenn die Ware bereits beim Kauf mit Sachmängeln behaftet ist.
Bei mangelhafter Lieferung hat der Käufer primär einen Anspruch auf so genannte Nachlieferung bzw. Nacherfüllung.
Er kann also zunächst Nachbesserung der fehlerhaften Sache oder Ersatzlieferung einer neuen Sache verlangen.

Erst wenn die Nacherfüllung scheitert, weil sie unmöglich bzw. unverhältnismäßig ist oder wenn eine dem Verkäufer gesetzte Frist erfolglos abläuft,
kommen die Ansprüche auf Rücktritt, Minderung, Schadensersatz und Aufwendungsersatz in Betracht



Online-Verbraucherschlichtung

Informationspflicht über die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (kurz: ODR-Verordnung) :

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE

oder:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.